All about Zac and Vanessa

Die aktuellsten News rund um Zac Efron und Vanessa Hudgens

StartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 

In DE gesperrte Videos auf YouTube abspielen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
ray176

Anzahl der Beiträge: 42

BeitragThema: In DE gesperrte Videos auf YouTube abspielen   Mo 03 Jan 2011, 11:24 pm

Wir sind gerade in der Shoutbox auf das Thema YouTube und in DE gesperrte Videos gekommen. Ich denk mal jeder kennt die Meldung Dieses Video enthält Content von .... Es ist in deinem Land nicht verfügbar. Diese Meldung ist wohl sehr ärgerlich, vor allem, wenn man ein über mehrere Videos aufgeteilten Film o.a. angucken will und dann zwischendurch ein Teil gesperrt ist.
Deswegen will ich euch hier mal eine kleine Anleitung geben, wie ihr diese Meldung umgeht. Erstmal werd ich nur für den Browser Google Chrome schreiben, da ich diesen selber benutze und auch hier entsprechend schon alles selber mal gemacht habe.

Achtung! Wir werden uns über einen Proxy-Server mit YouTube Verbinden. Sollte YouTube nicht mehr laden einfach wieder den Proxy austragen.

1. Als erstes mal müsst ihr ihr euch die Erweiterung Proxy Switchy runterladen. Das könnt ihr ganz einfach über den Browserinternen Erweiterungsmanager machen. Sollte die Erweiterung nicht automatisch direkt aktiviert werden bitte dies manuell machen, da werde ich hier jetzt nicht näher drauf eingehen.
  2. Ihr solltet nun oben rechts neben der Omnybox eine Weltkugel angezeigt bekommen (Bild), dort klickt ihr drauf und dann auf Options. Ihr solltet direkt auf der Eingabemaske für ein neues Profil landen, ansonsten Links auf New Profile klicken.
  3. Nun sucht ihr euch hier einen Proxy in Amerika (!) aus und kopiert die IP-Adresse. Diese fügt ihr in der vorher geöffneten Eingabemaske unter HTTP Proxy ein. Den entsprechenden Port findet ihr ebenfalls in der Liste der Proxys. Nun noch ein Profil Name (z.B. US-Server) und auf Save klicken
  4. Wir haben nun einen Proxy-Server eingegeben und können uns nun über die Weltkugel -> US-Server über diesen ins Internet einwählen und entsprechende YouTube-Videos anschauen. Um es etwas bequemer zu haben können wir aber noch eine Switch Rule anlegen, die uns automatisch über den US-Server verbindet, wenn wir youtube.com aufrufen. Dazu einfach den Reiter Switch Rules anklicken und über New Rule eine neue Regel erstellen. Diese füllt ihr entsprechend so aus (US-Server ist das entsprechend vorher erstellte Profil): Bild
  5. Das auch wieder über Save speichern. Wichtig: Jetzt über die Weltkugel den Modus Auto Switch Mode auswählen.

Das wars, wenn wir nun youtube.com aufrufen verbinden wir uns über einen in den Staaten stehenden Server mit den YouTube-Servern und gaukeln diesen somit vor, wir währen selber in den USA. Alle anderen Webseiten werden weiterhin wie gewohnt ohne Proxy geladen.

Hinweis: Durch den meistens langsameren Proxy wird youtube.com entsprechend für euch langsamer, deswegen könnt ihr z.B. HD-Videos, die ihr auch in Deutschland gucken könnt, auch ohne Proxy angucken, indem ihr auf Weltkugel -> Direct Connect klickt und die Seite neu ladet. Dannach aber unbedingt wieder in den Auto Switch Mode wechseln.

Man kann die letzten zwei Schritte auch weglassen und sich einfach nur über Wltkugel -> US-Server über den Proxy verbinden, wenn die Situation es gerade verlangt, ihr also die gewohnte Meldung erhaltet.

Und zum Schluss noch ein kleines Beispiel, dieses Video ist in Deutschland gesperrt (fragt nicht wie ich drauf komm, hab mich einfach durchgeklickt), nach den oben genannten Schritten solltet ihr es euch ansehen können:
http://www.youtube.com/watch?v=oLCfWucuFWU&feature=related

Sollte etwas unklar sein einfach hier fragen. Werde evt. noch für die anderen Browser Anleitungen schreiben
Nach oben Nach unten
ray176

Anzahl der Beiträge: 42

BeitragThema: Das gleiche im Firefox   Di 04 Jan 2011, 12:19 am

Das gleiche im Firefox

1. Ladet euch FoxyProxy Standard runter und installiert es
  2. Öffnet über Extras -> FoxyProxy Standart -> Optionen die Optionen
  3. Klickt rechts auf Neuer Proxy
  4. Im Reiter Allgemein solltet ihr alles selber ausfüllen können. Unter Proxy-Details müsst ihr bei Host oder IP-Adresse wieder die IP-Adresse und den Port des Proxy-Servers eingeben (siehe oben Punkt 3)
  5. Klickt unter URL-Muster auf Neues Muster und gebt unter URL oder ULR-Muster *.youtube.com/* ein. Den Namen könnt ihr selber aussuchen und die Restlichen Felder stimmen standartmäßig.
  6. Jetzt alle Fenster mit OK schließen und unter Extras -> FoxyProxy Standard auf Verwende Proxies entsprechend ihrer Muster und Prioritäten.

Fertig, nun wird auch unter Firefox YouTube über einen in Amerika stehenden Proxy geladen und ihr könnt in Deutschland gesperrte Videos ansehen.

Bitte auch entsprechend die Hinweise oben beachten!
Nach oben Nach unten

In DE gesperrte Videos auf YouTube abspielen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1